Grundwerte

Die Junge Union ist nicht nur eine poli­ti­sche Jugend­or­ga­ni­sa­tion. Die Junge Union ist für viele die Ver­wirk­li­chung eines Lebens­ge­fühls. Wir wol­len eigen­ver­ant­wort­lich unsere eigene Zukunft und die unse­rer Gene­ra­tion gestal­ten. Wir han­deln lie­ber als behan­delt zu wer­den. Uns macht es Spaß, mit Freun­din­nen und Freun­den zusam­men­zu­ar­bei­ten, poli­ti­sche Ideen zu ent­wi­ckeln und für ihre Durch­set­zung zu streiten.

Das ist Arbeit. Klar. Aber bei uns kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Getreu dem Motto „Party and Poli­tics“ haben wir die rich­tige Mischung aus poli­ti­schem Enga­ge­ment und freund­schaft­li­chem Mit­ein­an­der. Poli­ti­sche Bil­dung ist ein wich­ti­ger Bestand­teil unse­res Enga­ge­ments. Wir machen Semi­nare zu den unter­schied­lichs­ten The­men. Unsere Ideen set­zen wir um: „Nicht immer, aber immer öfter“ – gerade vor Ort und durch unsere akti­ven Funk­ti­ons– und Mandatsträger.